Frühschoppenkonzert am 16. April 2023

Nachbericht:

Über eine gut gefüllte Schützenhalle durften wir uns bei unserem diesjährigen Frühschoppenkonzert freuen. Zahlreiche junge und alte Besucher waren erschienen, um ein musikalisch reichhaltig gefülltes Konzertprogramm zu genießen und im Anschluss bei Kaffee und Kuchen, sowie dem ein oder anderen Kaltgetränk, einen gemütlichen Tag zu verbringen.

Auch die kleinen Besucher sind dank Hüpfburg, Tischkicker, Dosenwerfen und Kinderschminken umfangreich auf ihre Kosten gekommen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Freunden und Förderern für einen wundervollen Tag voll Musik, Freude und guten Gesprächen und freuen uns auf die kommende Saison!

_____________________________________________________________________________________________________

Der Musikverein Heinsberg richtet am Sonntag, den 16. April, sein alljährliches Frühjahrskonzert in der Schützenhalle in Heinsberg aus.

Als Novum wird dieses als „Frühschoppenkonzert“ gestaltet, weshalb die Schützenhalle ab 11 Uhr ihre Türen öffnet. Das Konzert beginnt um 11:30 Uhr und der Eintritt ist wie immer frei.

In den vergangenen Wochen haben sich die über 50 aktiven Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Jens Artel intensiv auf ihren Auftritt vorbereitet. Im Vorfeld des Konzerts wurde unter anderem an einem Probenwochenende mit Dozenten ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm einstudiert.

Im ersten Teil werden einige neue, aber auch einige altbekannte Konzertstücke aufgeführt. Hierbei reicht die musikalische Bandbreite von ursprünglich barocken Klängen bei „Fanfare and Flourishes“ über die Musik der 1960er-Jahre mit „ELVIS – The King“ bis hin zu Klängen berühmter TV-Serien bei „TV-Kultabend“.

Im zweiten Konzertteil kommen die Freunde der Marsch- und Unterhaltungsmusik an diesem Morgen bzw. frühen Nachmittag auf ihre Kosten.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Im Anschluss an das Konzert lädt der Musikverein Heinsberg alle Gäste zu einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen sowie Kinderspielecke ein.