Schützenfest Kückelheim 2022

Endlich wieder Schützenfest heißt es ab Freitag, den 29. April, ab 19:30 Uhr bei unseren Freunden in Kückelheim. Nach dem Abholen der Schützenfahnen spielt zunächst der große Verein auf bis dann am späteren Abend unsere Tanzmusik „Black out“ übernimmt.

Der Samstag (30. April) steht dann im ganz im Zeichen des Vogelschießens.
Nach dem Antreten um 15 Uhr und der Kranzniederlegung, werden Nachfolger für amtierenden Majestäten gesucht. Nach dem Vogelschießen findet die Königsproklamation im Schützenzelt statt. Bis etwa 21:00 Uhr spielen wir zum Tanz auf, bevor erstmals die Sauerländer Coverband „Taktlos“ aus Olpe-Rhode übernimmt.

Mit dem Schützenhochamt am Sonntag, den 01. Mai, um 09:00 Uhr in der Arper Kirche beginnt der letzte Tag des Schützenfests. Anschließend spielen wir zum traditionellen Frühschoppen mit anschließender Thekenrunde auf. Um 15:00 Uhr folgt dann der große Festzug zusammen mit dem Tambourcorps Hengsbeck. Im Festzelt ist dann Stimmung, Musik und Tanz garantiert, bevor ab 20:00 Uhr die Tanzmusik „Black out“ den Ausklang des Schützenfestes gestaltet.